Aktuelle Moderationstermine im Radio und bei Veranstaltungen:

  • Mo
    22
    Apr
    2019
    16:05NDR Info

    Die Sozialunternehmerin und Autorin Sina Trinkwalder hat vor knapp 10 Jahren Deutschlands erstes öko-soziales Texilunternehmen gegründet. Ihre Mitarbeiter sind Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt üblicherweise durchs Raster fallen: Langzeitarbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund, Alleinerziehende. Damit, dass ihr Unternehmen seit Jahren schwarze Zahlen schreibt und erfolgreich wächst, hat sie nicht nur sämtliche Wirtschaftsexperten überrascht. Sie ist auch mit zahlreichen Preisen und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

    In ihrem neuen Buch „Zukunft ist ein guter Ort“ entwirft Sina Trinkwalder eine „Utopie für eine ungewisse Zeit“ – ruft zu mehr Eigenverantwortlichkeit auf und benennt Kriterien für einen positiven Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft zum Wohle aller.

    im Talk auf NDR Info spreche ich mit Sina Trinkwalder über Erfolge und Rückschläge, inneren Antrieb und Zukunftspläne.

    Mehr zur Reihe "Der Talk" auf NDR Info.

     

     

  • Di
    23
    Apr
    2019
    20:05NDR 1 Welle Nord

    "Von Binnenland und Waterkant" ist das Feierabend-Magazin für Schleswig-Holstein.

    Zum NDR 1 Welle-Nord-Livestream.

     

     

  • Mi
    01
    Mai
    2019
    14:05NDR Info

    Radio für Kinder auf NDR Info! Die niederländische Autorin Anna Woltz gilt in Deutschland noch als Geheimtipp. Im Rahmen von Seiteneinsteiger International beim Harbourfront Literaturfestival 2018 war Anna Woltz in den Hamburger Bücherhallen zu Gast.

    Mikado am Nachmittag sendet Teile der Veranstaltung, dazu gibt es Lese-Ausschnitte aus Anna Woltz' aktuellem Buch "Für immer Alaska".

    Mehr zur Sendung.

     

     

  • Do
    02
    Mai
    2019
    02:03NDR 1 Welle Nord, NDR 90,3, NDR 1 Radio MV und NDR 1 Niedersachsen, außerdem: SWR 4, hr4, SR 3 Saarlandwelle, rbb Antenne Brandenburg und WDR 4.

    Der NDR Hörfunk versorgt die Melodie- und Landeswellen der ARD mit einem gemeinsamen Nachtprogramm.

    Mehr zur ARD Hitnacht.

     

     

  • Fr
    03
    Mai
    2019
    22:05NDR Info

    Der etwas andere Jazz-Talk auf NDR Info. Einmal im Monat treffe ich meine Gäste an besonderen Orten. Hier wird nicht nur geredet, sondern gemeinsam etwas erlebt. Dabei entstehen ganz besondere Künsterportraits. Heute: Mit dem Komponisten, Dirigenten und Trompeter Lars Seniuk im Fitnessstudio.

    Mehr zur Portrait-Reihe "Mein Ding!"